WhatsApp Nr: +44 78 11 8888 33

New  Ab sofort kannst Du Deine Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Touren bei uns buchen  CityGuideLounge

Shakespear's im Globe Theatre - Theaterkarten London


Weiterempfehlungen

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Kartenansicht
MAP

Shakespear's Experience
Theaterkarten sofort im Ticket-Shop bestellen!
 

Das ursprüngliche Globe Theatre wurde bereits 1599 erbaut und war eines der erfolgreichsten Theater seiner Zeit. Neben weiteren berühmten Theaterlyrikern, die hier ihre Stücke aufführen ließen, ist besonders Shakespeare ein weltbekannter Lyriker, der am Globe Theatre tätig war. Im 17. Jahrhundert schloss die Regierung alle Vergnügungsstätten und auch das Globe Theatre, welches schließlich ein paar Jahre später abgerissen wurde.

1949 kam der amerikanische Schauspieler Sam Wanamaker nach London, um das Globe Theatre zu besuchen. Als er feststellte, dass das Theater längst nicht mehr existiert und auch kaum Informationen dazu gefunden werden konnten, entschloss er sich, es wiederaufzubauen. Der Wiederaufbau dauerte bis 1997 und über Wanamakers Tod hinaus. Das Freilufttheater ist von historischer Bedeutung und das angrenzende Besucherzentrum liefert die interessanten Informationen. Heute werden einige verschiedene Stücke gezeigt, für den Summer of Love im Sommer 2017 steht zum Beispiel Romeo und Julia auf dem Programm.

Lage:
Southwark, in der Nähe der Millennium Bridge

Erreichbar mit:
Auto (Mietwagen gesucht?), Tube (Station: Mansion House, London Bridge, Southwark, St. Pauls), Bus (Line: 11, 15, 17, 23, 26, 45, 63, 76, 100, 344, 381), Motorrad oder Fahrrad, Taxi, Uber (Uber-Konto erstellen?)

Shows & Musicals:
Shakespear's Experience

Aufführungen:
Aufführungen beginnen zu verschiedenen Uhrzeiten, meist 14:30 und 19:30, Sonntag 13:30 und 18:30 Uhr.

Kosten:
Preise variieren je nach Kategorie und Aufführung - Preisanfrage via Concierge-Service

Parkmöglichkeiten:
Kostenpflichtige Parkplätze fußläufig erreichbar

 

 ---

Like uns auf Facebook und folge uns auf Instagram und Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Zurück zum Anfang