WhatsApp Nr: +44 78 11 8888 33

New  Ab sofort kannst Du Deine Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Touren bei uns buchen  CityGuideLounge

Churchill War Rooms, Bunker des englischen Kriegskabinett - OHNE ANSTEHEN

Die Churchill War Rooms, in denen sich das Kriegskabinett von Premierminister Winston Churchill während der deutschen Luftangriffe im zweiten Weltkrieg aufhielt, gehören heute zu den Imperial War Museums und können von Besuchern besichtigt werden. Die Räume sind originalgetreu wie zur damaligen Zeit gehalten und bieten allen Fans von Geschichte und insbesondere Militärgeschichte interessante Informationen und realitätsnahe Erfahrungen. In den Churchill War Rooms sind aber nicht nur Ausstellungen zu der Kriegszeit untergebracht, sondern das Churchill Museum, welches das gesamte Leben des Premierministers abdeckt.


Weiterempfehlungen

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Kartenansicht
MAP

Fehler gefunden?
Korrektur senden!
 

Das Museum ist sehr modern gehalten mit einem reichhaltigen Angebot an Informationen und interaktiven Attraktionen, sodass keinem Besucher langweilig wird. Ein besonderes Highlight sind die verschiedenen Räume, in denen die Kriegsbemühungen Englands gesteuert wurden. Dazu gehört ein Kartenraum, ein Telefonraum, von wo aus mit dem amerikanischen Präsidenten gemeinsame Strategien besprochen wurden, sowie der Raum, in dem Churchill übernachtete, wenn eine Rückkehr nach Hause nicht möglich war.

Lage:
King Charles Street im Stadtteil Westminster

Erreichbar mit:
Auto (Mietwagen gesucht?), Tube (Station: Westminster, St James's Park), Bus (Line: 3, 11, 12, 24, 53, 87, 88, 109, 148, 159, 184, 211 und 453), Motorrad oder Fahrrad, Taxi, Uber (Uber-Konto erstellen?)

Öffnungszeiten:
Täglich 9:30-18 Uhr

Kosten: » Anfragen & Buchen
£ 19,90 Erwachsene
£ 12,90 Kinder (5-15 Jahre)

Churchill War Rooms GUTSCHEIN-Bestellen

Parkmöglichkeiten:
Keine eigenen Parkplätze, aber kostenpflichtige Parkplätze fußläufig erreichbar

 

 ---

Like uns auf Facebook und folge uns auf Instagram und Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Zurück zum Anfang