WhatsApp Nr: +44 78 11 8888 33

New  Ab sofort kannst Du Deine Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Touren bei uns buchen  CityGuideLounge

Downing Street, der offizielle Wohnsitz des britischen Premierministers

Die Downing Street ist bekannt aus den Nachrichten: hier liegt der offizielle Wohnsitz des amtierenden britischen Premierministers in der Hausnummer 10. Die Straße wurde bereits in den 1680er Jahren gebaut und befindet sich in fußläufiger Nähe zum Parlament. In weiteren Gebäuden sitzt zum Beispiel die Pressestelle des Premierministers bzw. der Premierministerin, der Geheime Rat sowie das Büro des Fraktionsführers. Bis zum Jahr 1986 war die Downing Street noch für Fußgänger geöffnet, die Straße war eine beliebte Abkürzung zum St.James Park. Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz des Premierministers/Premierministerin vor Terroranschlägen wurden 1986 große Eisentore errichtet, die den Zugang zur Straße verhindern. Wer sowieso in der Nähe ist, da es hier viele sehenswerte Attraktionen gibt, für den lohnt sich auch ein Abstecher zur Downing Street, um einen Blick auf diese bekannte und bedeutsame Straße zu erhaschen!


Weiterempfehlungen

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Kartenansicht
MAP

Fehler gefunden?
Korrektur senden!
 

Lage:
Zentral, Stadtteil Westminster. In Fussnähe des Big Ben oder auch der Westminster Bridge.

Erreichbar mit:
Auto (Mietwagen gesucht?), Tube (Station: Westminster, Charing Cross), Bus (Line: 3, 11, 12, 24, 53, 87, 88 und 159), Motorrad oder Fahrrad, Taxi, Uber (Uber-Konto erstellen?)

Öffnungszeiten:
Für die Öffentlichkeit nicht direkt zugänglich

Kosten:
---

Parkmöglichkeiten:
Kostenpflichtige Parkplätze fußläufig erreichbar

 

 ---

Like uns auf Facebook und folge uns auf Instagram und Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Zurück zum Anfang