WhatsApp Nr: +44 78 11 8888 33

New  Ab sofort kannst Du Deine Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Touren bei uns buchen  CityGuideLounge

Cutty Sark, ein englischer Tee- und Wollklipper - OHNE ANSTEHEN

Cutty Sark ist ein englischer Tee- und Wollklipper und war zu ihrer Zeit das schnellste Schiff dieser Art und war der letzte Klipper, der für den Handel erbaut wurde. Das Schiff, welches 2007 bei einem Brand weitestgehend zerstört wurde und anschließend originalgetreu wiederaufgebaut wurde, steht in Greenwich in einem Trockendeck und kann besichtigt werden.


Weiterempfehlungen

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Kartenansicht
MAP

Fehler gefunden?
Korrektur senden!
 

Die Cutty Sark war der schnellste und größte Teeklipper und hat im 19.Jahrhundert tonnenweise Tee von China nach London gebracht. Später wurde diese Route von Dampfschiffen abgelöst, sodass die Cutty Sark stattdessen die Woll-Route von und nach Australien übernahm. Dies und viele weitere wissenswerten Informationen können bei einem Besuch des Museums erkundet werden. Außerdem kann die Ausstattung und Einrichtung des Schiffs besichtigt werden. Wer sich für den Handel im letzten Jahrhundert interessiert und ein Faible für solche Schiffe hat, darf den Besuch der Cutty Sark auf keinen Fall verpassen!

Lage:
Greenwich, direkt neben dem Old Royal Naval Collage

Erreichbar mit:
Auto (Mietwagen gesucht?), Railway (Station: Greenwich Railway, Maze Hill), Bus (Line: 129, 177, 180, 188 und 199), Motorrad oder Fahrrad, Taxi, Uber (Uber-Konto erstellen?)

Öffnungszeiten:
Täglich 10-17 Uhr, letzter Einlass 16:15 Uhr

Kosten: » Anfragen & Buchen
£ 14,90 Erwachsene
£ 9,90 Kinder (5-15 Jahre)
£ 39,90 Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder)

Cutty Sark GUTSCHEIN-Bestellen

Parkmöglichkeiten:
Kostenpflichtige Parkplätze fußläufig erreichbar

 

 ---

Like uns auf Facebook und folge uns auf Instagram und Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Zurück zum Anfang