WhatsApp Nr: +44 78 11 8888 33

New  Ab sofort kannst Du Deine Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Touren bei uns buchen  CityGuideLounge

HMS Belfast London Bridge, Kriegsschiff aus dem Zweiten Weltkrieg


Weiterempfehlungen

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Kartenansicht
MAP

Fehler gefunden?
Korrektur senden!
 

Das HMS Belfast ist ein ehemaliges Kriegsschiff, dass während des zweiten Weltkrieges im Einsatz war. Heute liegt das Schiff am Ufer der Themse und ist für Besucher geöffnet, die einen umfassenden Eindruck von einem Schiff dieser Größe bekommen können. Neben der Besichtigung des ganzen Schiffes, inklusive Maschinenraum, gibt es auch Ausstellungen über das Leben der Crew an Bord, welche aus 950 Mitgliedern bestand, und es besteht die Möglichkeit, den Erzählungen von Zeitzeugen zu lauschen. Das Museum ist bestens für einen Familienausflug geeignet, mit den interessanten historischen Hintergründen und gleichzeitig den Eindrücken des imposanten Schiffs.

Lage:
The Queen's Walk, am Ufer der Themse in der Nähe der London Bridge

Erreichbar mit:
Auto (Mietwagen gesucht?), Tube (Station: London Bridge), Motorrad oder Fahrrad, Taxi, Uber (Uber-Konto erstellen?)

Öffnungszeiten:
täglich, 10:00-17:00 Uhr

Kosten:
Erwachsene 14,50£
Kinder (5-15 Jahre) 7,25£, umsonst für Kinder unter 5 Jahren
Familienticket (1 Erwachsener, 2 Kinder) 24,70£ oder (2 Erwachsene, 2 Kinder) 37£

Parkmöglichkeiten:
Keine museumseigenen Parkplätze, aber kostenpflichtige Parkplätze am Union Car Parks und Snowfields NCP

 

 ---

Like uns auf Facebook und folge uns auf Instagram und Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Zurück zum Anfang