WhatsApp Nr: +44 78 11 8888 33

New  Ab sofort kannst Du Deine Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Touren bei uns buchen  CityGuideLounge

Southwark Cathedral, die älteste Kirche Londons im Gotik-Stil

Die im Stil der Gotik erbaute anglikanische Kirche befindet sich am südlichen Ufer der Themse und das Kirchengebäude stammt etwa aus der Zeit um 1220 bis 1420, damit ist sie die älteste Kirche Londons im Gotik-Stil. Erst im Jahr 1905 wurde die Kirche eine Bischofskirche. Besonders sehenswert sind ein Fenster zu Gedenken an William Shakespeare, sowie eine Harvard-Kapelle zu Ehren des Harvard-Gründers John Harvard, der in der Southwark Gemeinde zur Welt gekommen ist.



Weiterempfehlungen

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Kartenansicht
MAP

Fehler gefunden?
Korrektur senden!
 

Neben Gottesdiensten gibt es außerdem Orgelkonzerte. Die Gartenanlage rund um die Kirche laden zu einem Spaziergang ein und ein Café zum Verweilen.

Freitags um 11 und 13 Uhr sowie samstags um 13 Uhr werden geführte Touren angeboten, die etwa 45 Minuten dauern und von einem ausgebildeten Cathedral Guide durchgeführt werden. Die Touren kosten £3 pro Person, Kinder im Alter von 16 Jahren und jünger können umsonst teilnehmen.

Lage:
Southwark, nahe der London Bridge - direkt neben den beliebten Borough Market :)

Kirche Öffnungszeiten:
Montag-Freitag 8-18Uhr, Samstag-Sonntag 8:30-18 Uhr (ggf. Einschränkungen wegen Veranstaltungen)

Eintritt:
Keine, für geführte Touren: £3 (Teilnehmer ab 17 Jahren)

 

 ---

Like uns auf Facebook und folge uns auf Instagram und Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Zurück zum Anfang