WhatsApp Nr: +44 78 11 8888 33

New  Ab sofort kannst Du Deine Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Touren bei uns buchen  CityGuideLounge

National Gallery, die bedeutendste und umfassendste Gemäldegalerien der Welt

Die National Galerie Londons am Trafalgar Square gilt als eine der bedeutendsten und umfassendsten Gemäldegalerien der Welt. Bei dem überwältigenden Angebot von 2300 Gemälden aus dem 13.-19 Jahrhundert sollten der Besuch gut geplant werden. Auf der Website der Galerie kann man einen Lageplan einsehen und sich darüber informieren, welche Wechselausstellungen es derzeit gibt. Der Blick auf die Website lohnt sich außerdem, weil regelmäßig Live-Konzerte in der Galerie stattfinden.


Weiterempfehlungen
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Kartenansicht
MAP

Fehler gefunden?
Korrektur senden!
 

Neben berühmten Gemälden von Leonardo da Vinci und Vincent van Gogh bietet die Galerie auch einiges mehr. Es werden Mal-Workshops für Kinder und Erwachsene oder gleich als Familien-Workshop angeboten. Mit einem Audio-Guide kann man bei dem Rundgang durch die Galerie mehr über die berühmten Gemälde und die Hintergründe erfahren. Wer zwischendurch Hunger bekommt ist im Café oder Restaurant bestens aufgehoben. Bei dem Besuch der National Galerie werden unvergessliche Eindrücke gesammelt und jeder London Besucher sollte einmal hier gewesen sein, darüber hinaus ist sogar der Eintritt umsonst!

Lage:
Die National Gallery London liegt direkt am bekannten Trafalgar Square/Charing Cross.

Erreichbar mit:
Auto (Mietwagen gesucht?), Tube (Station: Charing Cross, Leicester Square, Embankment), Bus (Line: 3, 6, 9, 11, 13, 15, 23, 24, 87, 91, 139 und 176), Motorrad oder Fahrrad, Taxi, Uber (Uber-Konto erstellen?)

Öffnungszeiten:
Täglich 10-18 Uhr, Freitags 10-21 Uhr

Kosten:
Freier Eintritt

Parkmöglichkeiten:
Öffentliche, kostenpflichtige Parkplätze in Leicester Square und Trafalgar Square sind fußläufig zu erreichen

 

 ---

Like uns auf Facebook und folge uns auf Instagram und Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Zurück zum Anfang