WhatsApp Nr: +44 78 11 8888 33

New  Ab sofort kannst Du Deine Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Touren bei uns buchen  CityGuideLounge

Big Ben, der berühmte Glockenturm des Palace of Westminster

Die berühmte Glocke, welche etwas mehr als 13 Tonnen wiegt, befindet sich in einem der Türme des Palace of Westminster, dem Uhrenturm oder auch Elizabeth Tower genannt. Die Uhr läuft seit 1859 beinahe ohne Unterbrechung und die Big Ben Glocke läutet zur vollen Stunde, doch von 2017 bis etwa 2020 wird der Turm und die Uhr restauriert, sodass es zu Unterbrechungen kommen kann. Der 96 Meter hohe Turm ist leider nicht für internationale Besucher geöffnet, nur britische Staatsbürger können den Turm von innen besichtigen, dafür ist aber eine rechtzeitige Anmeldung notwendig.


Weiterempfehlungen

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Kartenansicht
MAP

Fehler gefunden?
Korrektur senden!
 

Besonders sehenswert ist der Turm auch am Abend, wenn die Uhr beleuchtet wird. Auch wenn der Turm, welcher 2012 zu Elizabeth Tower in Ehren des diamantenen Thronjubiläums der Queen unbenannt wurde, nicht von innen besichtigt werden kann, so ist ein Besuch mit Blick von außen ein lohnenswerter Ausflug. Außerdem ist es möglich, den Palace of Westminster mit geführten Touren zu besuchen.

Lage:
Palace of Westminster, City of Westminster

Erreichbar mit:
Auto (Mietwagen gesucht?), Tube (Station: Westminster), Bus (Line: 11, 87, 771, 774), Motorrad oder Fahrrad, Taxi, Uber (Uber-Konto erstellen?)

Öffnungszeiten:
Jederzeit zugänglich


Video:

 

 ---

Like uns auf Facebook und folge uns auf Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
  • Keine Kommentare gefunden
Zurück zum Anfang